Download Schweigen ist Goldfisch (German Edition) by Annabel Pitcher,Susanne Hornfeck PDF

By Annabel Pitcher,Susanne Hornfeck

Reden ist Silber, Schweigen ist … auch keine Lösung. Denn Worte können zwar unendlich verletzen – aber sie können auch unendlich glücklich machen.

»Mein identify ist Tess Turner – dachte ich jedenfalls bis vor kurzem.
Und ja, ich habe eine Stimme, aber sie gehört nicht wirklich mir. Ich habe Dinge gesagt, um dazuzugehören, um meinen Eltern zu gefallen, um allen zu gefallen. Ich habe so getan, als wäre ich jemand, der ich gar nicht bin. Ich habe gelogen.
Dabei ist mir übrigens nie in den Sinn gekommen, dass alle anderen auch lügen könnten.
Die Lügen sind aber eigentlich gar nicht das challenge. was once wirklich weh tut, ist die Wahrheit: Sechshundertsiebzehn wahre Worte, die meine ganze Welt auf den Kopf stellen.
Und weil Worte so gefährlich sind – die gelogenen und die wahren – , habe ich beschlossen, sie nicht mehr zu benutzen.
Ich bin Pluto. Schweigend. Unerreichbar. Milliarden Meilen von allem entfernt, was once ich zu kennen glaubte. «

Tess hatte nie das Gefühl, wirklich dazuzugehören. Als sie eines Nachts am laptop ihres Vaters die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt – nämlich dass er eben nicht ihr Vater ist – weiß sie auch, warum das so ist. Sie ist Pluto, aber ihre Eltern wollten einen Mars. Oder wenigstens eine Venus.

Was soll Tess dazu noch sagen? Ihr fehlen die Worte. Und so schweigt sie. Schweigend sucht sie ihren richtigen Vater. Schweigend unterhält sie sich mit ihrem Plastikgoldfisch, Mister Goldfisch. Schweigend verliert sie ihre beste Freundin und findet einen neuen Seelenverwandten. Und sie gewinnt die allerwichtigste Erkenntnis überhaupt: nämlich, dass Schweigen Macht verleiht – aber Reden noch viel mehr.

Ein großartiges literarisches Jugendbuch mit einer ganz eigenen Atmosphäre und einer wundervollen Erzählerin, die mit ihren klaren und poetischen Worten mitten ins Herz jeder Leserin trifft.

Der neue Roman der Autorin von ›Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims‹ und ›Ketchuprote Wolken‹.

Show description

Read or Download Schweigen ist Goldfisch (German Edition) PDF

Similar teen & young adult contemporary romance ebooks books

Death by Latte (The Death by ... Mysteries)

Learn Linda Gerber's posts at the Penguin web publication. It used to be just a couple of weeks in the past that Aphra Connolly’s existence replaced thoroughly. She have been dwelling a quiet life on her father’s secluded island hotel, until eventually Seth Mulo became up and stole her middle . . . and supplied info that led her to discover her mother in Seattle.

Paper Cuts

All's now not reasonable in love and conflict Sixteen-year-old Luisa isn't really trying to win any awards for college spirit. So whilst her English instructor volunteers her to be an nameless columnist for the varsity paper, Luisa's first impulse is to run. yet she comes to a decision to tackle the task to hide her school's fundraiser, which pits the women opposed to the lads.

Schweigen ist Goldfisch (German Edition)

Reden ist Silber, Schweigen ist … auch keine Lösung. Denn Worte können zwar unendlich verletzen – aber sie können auch unendlich glücklich machen. »Mein identify ist Tess Turner – dachte ich jedenfalls bis vor kurzem. Und ja, ich habe eine Stimme, aber sie gehört nicht wirklich mir. Ich habe Dinge gesagt, um dazuzugehören, um meinen Eltern zu gefallen, um allen zu gefallen.

Patton Pending (The Way He Looks at Me Book 2)

Annie sounds like she made her determination, so why cannot she be able to say that? Hayden and Annie say a difficult so long earlier than Hayden flies off on travel with Vas Happenin'. She remains involved with either him and Colt, and because the vacations strategy, with friendships at the line, she feels an increasing number of stressed to make up her brain.

Extra resources for Schweigen ist Goldfisch (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 11 votes